Meditaton

 NÄCHSTER KURS MÄRZ 2024
immer Mittwoch 19.45 Uhr


"Wenn du wenig Zeit hast, dann meditiere eine Stunde .
Wenn Du überhaupt keine Zeit hast, dann meditiere zwei Stunden.".... :-)
Yogi Bhajan
 
Es gibt viele Erklärungen, was Meditation ist oder sein kann.
Für mich ist Meditation ein Instrument, ein Weg oder eine Übung, um "shunia" in mir zu erreichen.
 
shunia bedeuet „Null“ - ein Zustand vollkommener Stille und Neutralität, in dem nichts ist, aber alles möglich wird.
“The moment you feel you are part of Infinity and Infinity is part of you, your limitations will cease and happiness will flow.”
Yogi Bhajan, Master of Kundalini Yoga
 

Es gibt nichts Geheimes oder Spektakuläres, das ist wohl am schwersten zu verstehen. Jeder von uns besitzt die Fähigkeit, seine Aufmerksamkeit zu lenken und in "shunia" anzukommen und zu verweilen.
Jedes Mal ein bisschen mehr....